Seit 10 Jahren ist bei mir eine Polyarthritis bekannt. Ich habe leichte Verdickungen an den Gelenken der Hände und Füße und war über viele Jahre weitgehend schmerzfrei. Seit Herbst 2011 habe ich zunehmend Beschwerden im Zeigefingergrundgelenk der rechten Hand, besonders bei stärkerer Beanspruchung, aber auch Ruheschmerz. Langjähriger Zuckerkonsum wurde als Teilursache ausgemacht.
Trotz wesentlich gesünderer Ernährung, Bewegungstraining, Einnahme von Lycopin und auch gelegentlich Ibuprofen verspürte ich wenig Erleichterung.
Ich bin auf Lyprinol® durch einen positiven Erfahrungsbericht im Freundeskreis aufmerksam geworden. Eine signifikante Verbesserung habe ich bereits nach 6-wöchiger Einnahme verspürt. Daraufhin habe ich die Dosierung von 4-6 Kapseln auf 2-4 Kapseln täglich reduzieren können.
Ich verspüre weniger Entzündungswärme im Gelenk und weniger Schmerz beim Zugreifen. Ich bin nicht schmerzfrei, aber die Schmerzen sind wesentlich erträglicher, meine Gelenke sind beweglicher – super!